St.-Matthias-Abtei: Abt Ignatius Maaß wiedergewählt

Trier · Die Mönche der Benediktinerabtei St. Matthias in Trier haben am Mittwoch, 5. Juni, ihren bisherigen Abt, Bruder Ignatius Maaß OSB, wiedergewählt.

 Abt Ignatius Maaß. Foto: privat

Abt Ignatius Maaß. Foto: privat

Die Amtszeit erstreckt sich auf acht Jahre. Abt Ignatius wurde 2005 erstmals in dieses Amt gewählt. Zur Wahl waren auch die Brüder vom Priorat auf der Huysburg angereist. Sie bilden seit 2004 gemeinsam mit den Trierer Brüdern den Konvent der Abtei St. Matthias.
Abt Ignatius stammt aus Elm-Sprengen im Saarland und ist seit 1987 Mitglied der Trierer Benediktiner. In St. Matthias war er von 2002 bis 2005 bis zu seiner Wahl als Pfarrer eingesetzt. red
Das mitgelieferte Foto "P1020585.jpg.jpg" wurde in den CCI-Bilderkorb exportiert.
-----------------------------------------------------------------------------
Mail-Anhang "387439577"
----------------------------------------------------------------------------- Das mitgelieferte Foto "2013 abtwahl gartenbild.jpg.jpg" wurde in den CCI-Bilderkorb exportiert.
-----------------------------------------------------------------------------
Mail gesendet von h_ st@volksfreund.de an h_ st@tema1.sz-sb.de
am 5.6.2013 um 14:57 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort