Staatssekretärin spricht über Feuerwehren

Staatssekretärin spricht über Feuerwehren

Die Zukunft der Feuerwehren war Thema beim Besuch von Heike Raab, Staatssekretärin im Innenministerium, und des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat, Vitus Blang, in Fell. Mit den Kameraden der Feuerwehr, darunter der neue und der ehemalige Kreisfeuerwehrinspektor, gab es eine Diskussion über die aktuelle Situation und die künftige Entwicklung der Feuerwehren in der VG Schweich.


Raab beantwortete viele Fragen der Gäste und konnte auch einige Bedenken bezüglich der Zukunft der Wehren beilegen. Außerdem nahm sie viele Ideen für künftige Beschaffungsmaßnahmen im Feuerwehrbereich und in der Struktur der Feuerwehr mit nach Mainz.
Vitus Blang bedankte sich bei den Wehren für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und sicherte ihnen seine Unterstützung zu. red

Mehr von Volksfreund