Stabiler Trend: Mitgliederzuwachs beim TSC

Der Turn- und Sport-Club (TSC) Pfalzel bleibt auf dem Vormarsch. Der über 700 Mitglieder starke Verein freut sich seit Jahren über einen stetigen Mitgliederzuwachs, vor allem im Bereich des Freizeitsports.

Trier-Pfalzel. (red) Vorsitzender Jörg Elsen wies in der jüngsten Jahreshauptversammlung des TSC Pfalzel mit Stolz auf die sozialen Komponenten des Vereins hin: "Wir sind ein Sammelbecken für sportbegeisterte und jung gebliebene Menschen in Pfalzel und Umgebung und anerkannt als Integrationsfaktor für Kinder und Jugendliche." Laut Elsen sei das hohe ehrenamtliche Engagement seiner Vorstandsmitglieder und der vielen Helfer in den sieben Abteilungen des Vereins alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Als Wermutstropfen bezeichnete Elsen den Abstieg der 1. Handballmannschaft (HSG Biewer-Pfalzel), die nach einem guten Saisonstart den Weg in die Rheinlandliga antreten muss. Pech hatten die TSC-Fußballer, die den Aufstieg in die A-Liga nur knapp verpassten.

Ungeachtet dessen befindet sich die Fußballabteilung (Andreas Franzen) mit ihrer von Peter Runkel verantworteten erfolgreichen Jugendarbeit auf einem guten Weg. Dokumentiert wurde dies durch das fünfte große Jugendturnier auf der neuen Pfalzeler Sportanlage. Lobend erwähnte Elsen hier vor allem Anja Runkel sowie Hanni und Petra Schleimer.

Einstimmig wurde der Vorstand entlastet, nachdem die Kassenprüfer Erwin und Werner Bach dem Schatzmeister Johannes Steinbach eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten. Die Neuwahl des Vorstandes ist erst im nächsten Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort