Stadt: Brightpoint Trier muss erhalten bleiben

Trier · Der Trierer Stadtvorstand sieht der Übernahme der Firma Brightpoint durch den amerikanischen Wettbewerber Ingram Micro (der TV berichtete) mit Sorge entgegen. Insbesondere wegen der 170 Mitarbeiter des Unternehmens, die verunsichert seien, müsse eine Aufgabe des Standorts möglichst vermieden werden, sagt Wirtschaftsdezernent Thomas Egger.


"Natürlich stand die Stadt stets mit der Geschäftsleitung im Dialog. Trotzdem kommt auch für uns die angekündigte Übernahme durch Ingram Micro überraschend. Wir versuchen jedenfalls gerne dabei mitzuhelfen, den Standort Trier beizubehalten und so die Arbeitsplätze der Menschen zu sichern", teilte Egger mit. Der Trierer Standort des US-Handy-Händlers und -Verteilers Brightpoint liegt im Gewerbegebiet Euren. red/cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort