Stadt-CDU wählt Spitzenkandidaten: Infos auf volksfreund.de

Stadt-CDU wählt Spitzenkandidaten: Infos auf volksfreund.de

Trier. (red) Der CDU-Kreisverband Trier-Stadt hat gestern seinen Spitzenkandiddaten für die rheinland-pfälzische Landtagswahl 2011 berufen. Der Parteitag (Beginn war um 20 Uhr) war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.



Im Vorfeld galt Berti Adams, der 2009 als Nachrücker das Landtagsmandat von Christoph Böhr übernahm (der TV berichtete), als wahrscheinlicher Spitzenkandidat. Sein Nachrücker-Kandidat sollte nach Willen des Partei-Vorstands Udo Köhler werden.

Der gelernte Metzgermeister Berti Adams erklärte im Vorfeld, er wolle 2011 als Direktkandidat im Duell gegen die amtierende rheinland-Pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer (SPD) gewinnen.

Ergebnisse der Wahl und weitere Infos zum Parteitag lesen Sie heute im Internet unter www.volksfreund.de