Stadt informiert über Pläne zu Castelnau II

Trier · Die Entwicklung des Castelnau-Gebiets in Feyen vom Kasernenstandort zur Wohnsiedlung mit Nahversorgungszentrum ist inzwischen weit fortgeschritten. Nun plant die Entwicklungsgesellschaft EGP unter dem Namen "Castelnau II" die Erweiterung des Wohngebiets in der unmittelbaren Nachbarschaft (der TV berichtete).

Für dieses Vorhaben soll zunächst ein Quartiersrahmenplan beschlossen werden, dessen Entwurf im Mittelpunkt einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 27. Mai, 19 Uhr, im Sitzungsraum des EGP-Gebäudes, Albert-Camus-Straße 1, steht.
Das Plangebiet wurde früher ebenfalls militärisch genutzt und umfasst unter anderem das Hochplateau und die vormals für den Handwerkerpark vorgesehenen Flächen. Der Rahmenplan stellt die städtebaulichen Rahmenbedingungen für eine weitere Siedungsentwicklung in diesem Areal dar.
Der Infoabend findet im Rahmen einer Sitzung des Ortsbeirats Feyen-Weismark statt. Mitarbeiter des Stadtplanungsamts erklären die im Entwurf vorgeschlagenen Flächennutzungen wie Erschließung, Siedlungsflächen, Nutzungszusammenhänge, Freiraum- und Pufferflächen sowie Umweltverträglichkeitsaspekte im Umfeld des Naturschutzgebiets Mattheiser Wald. Diskussionsbeiträge werden protokolliert, anschließend können via Internet ( <%LINK auto="true" href="http://www.trier.de/" class="more" text="www.trier.de/"%>
Bauen-Wohnen) Informationen nachgelesen und weitere Stellungnahmen versendet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort