Stadt kontrolliert Hallendächer

TRIER. (red) Die Dächer der in städtischer Obhut stehenden Hallen werden weiter auf ihre statische Sicherheit überprüft. Dies teilte Klauspeter Quiring vom Amt für Gebäudewirtschaft den Mitgliedern des Kulturausschusses der Stadt Trier mit, der unter Vorsitz von Ulrich Holkenbrink tagte.

Quiring sagte, dass die vorübergehend geschlossene Turnhalle der Keune-Grundschule am Weidengraben nach der vorsorglichen Behebung von Mängeln des Leimbinders wieder in Betrieb sei. Techniker hätten zudem die Statik überprüft. Vor dem Hintergrund der Ereignisse von Bad Reichenhall, wo das Dach einer Eislaufhalle unter den Schneelasten zusammengebrochen war, würden alle städtischen Hallen in Abstimmung mit der städtischen Bauaufsicht auf ihre Sicherheit nochmals überprüft. Dies sei allerdings auch schon vor den Ereignissen des diesjährigen Winters geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort