Stadt sucht Gastfamilien für chinesische Austauschschüler

Trier · Beim ersten deutsch-chinesischen Schüleraustausch zwischen Trier und der neu hinzugekommenen Partnerschaftsstadt Xiamen besuchen 16 Schüler ab 16 Jahren, begleitet von ihren beiden Lehrern, Trier. Die Gäste bleiben von Sonntag, 29. September, bis Donnerstag, 10. Oktober.

Beteiligte Schulen aus Trier sind das FWG und das AVG. Die Organisation des Programms und die Betreuung hat das Jugendzentrum Mergener Hof übernommen.
Kurzfristig mussten deutsche Familien ihre Teilnehme absagen, so dass nun dringend zwei Gastfamilien gesucht werden, die eine junge Chinesin oder einen Lehrer während der angegebenen Zeit bei sich aufnehmen können.
Interesse an chinesischer Kultur und Englischkenntnisse der Gastfamilie sind eine gute Voraussetzung. Außer dem Aufwand für die Unterbringung und die Bewirtung kommen keine weiteren Kosten auf die Gastfamilien zu; die Teilnahme am deutschen Familienleben stehen im Vordergrund. Rund um den Besuch besteht ein ausführliches Programm, das vom Mergener Hof organisiert wird und an dem auch die deutschen Schüler teilnehmen. red
Informationen beim Jugendzentrum Mergener Hof, Telefon 0651/97848-14, E-Mail:
info@mjctrier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort