1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Stadt sucht Geschäftsführer für Arena, Messepark & Co.

Stadt sucht Geschäftsführer für Arena, Messepark & Co.

Trier (red) Wolfgang Esser führt die Geschäfte der städtischen Beteiligungsgesellschaft MVG Messe und Veranstaltungsgesellschaft mbH seit deren Gründung im Jahr 2001. Damals als reine Betreibergesellschaft der Arena Trier gestartet, verwaltet Esser mit seinem Team inzwischen auch die Messeparkhalle in den Moselauen und wird bis zur abschließenden Klärung von deren Zukunft auch die Betreibung der Europahalle Trier verantworten. Nun wird Esser in absehbarer Zeit altersbedingt in Ruhestand gehen.

"Um möglichst viel von dessen Erfahrungen auch langfristig für die Gesellschaft nutzbar zu machen, wurde im Gesellschafterkreis entschieden, die Staffelübergabe in der Geschäftsführung mit einer einjährigen Übergangsphase zu realisieren", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Entsprechend sucht die Gesellschaft nun einen neuen Geschäftsführer für die MVG. Dessen Aufgabe wird weiterhin der Betrieb der genannten Veranstaltungsorte im Stadtgebiet sein. Es werde eine qualifizierte Führungsperson gesucht, die bereits über umfangreiche Erfahrungen im Veranstaltungsbereich verfüge und so auch neue Akzente in der Trierer Hallenlandschaft setzen könne.