Gefahrenstelle entschärft Endlich: Bahnzaun ist repariert

Trier-Süd · (rm.) Er war löchrig und an vielen Stellen schon gar nicht mehr existent: Wegen des „Unsicherheitszauns“, der in der Nähe des Südbahnhofs die Bahnstrecke und den parallel verlaufenden Rad-/Fußweg voneinander trennt, hat die Stadt Trier viel Kritik einstecken müssen.

 Endlich ein sicherer Weg! Die Stadt hat den Zaun repariert, der in Trier-Süd Bahngleise und Rad-/Fußweg von einander trennt.

Endlich ein sicherer Weg! Die Stadt hat den Zaun repariert, der in Trier-Süd Bahngleise und Rad-/Fußweg von einander trennt.

Foto: Roland Morgen

Nun ist der gefährliche Missstand entlang des viel genutzten Weges behoben. In mehreren Etappen hat die Stadt den Zaun erneuert und die Lücken geschlossen. Im vergangenen November war ein Mann in Höhe der Rendenbach-Rampe ungehindert vor einen Zug gelaufen und dabei getötet worden. Im Rathaus war man zunächst irrigerweise davon ausgegangen, dass die Bahn für den Zaun zuständige sei.