Stadt ändert Verkehrsführung Weg für Radler von Mariahof in die Stadt führt nun über die Straße

Trier · Runter vom Gehweg, rauf auf die Straße. Oder doch nicht? Die Stadtverwaltung Trier hat die Vorgaben für Radfahrer zwischen Mariahof und der City im Stillen verändert. Den richtigen Weg zu finden, ist nun eine Wissenschaft für sich.

Zusammen mit dem Autoverkehr statt auf eigenem Weg
Link zur Paywall

Zusammen mit dem Autoverkehr statt auf eigenem Weg

15 Bilder
Foto: TV/Harald Jansen

Die Ankündigung der Stadtverwaltung Trier aus dem Juli 2022, den Radverkehr zwischen Mariahof und dem Kaiserthermen-Kreisel neu zu ordnen, ist Folge eines traurigen Ereignisses. Im Juni 2021 gab es einen tödlichen Unfall in Heiligkreuz. Ein aus der Peter-Wust-Straße kommendes Auto hatte einen Radfahrer erfasst, der auf den für Radfahrer freigegebenen Fußweg bergan Richtung Mariahof unterwegs gewesen war. Innerhalb der Stadtverwaltung machten sich verschiedene Ämter deshalb Gedanken, was zu tun ist.