Stadt verschiebt Baustelle am Moselufer

Trier · Überraschend hat die Stadtverwaltung gestern Nachmittag die Sanierung der Fahrbahn am Katharinenufer zwischen Böhmer- und Ausoniusstraße abgesagt. "Dort passiert im Juni nichts mehr", teilte Dieter Jacobs vom Presseamt auf Anfrage des TV mit.

Ursprünglich hatte die Verwaltung angekündigt, den Streckenabschnitt zwischen Dienstag und Donnerstag, 25. bis 27. Juni, in Angriff nehmen zu wollen. Stadtauswärts sollte deshalb eine Fahrspur gesperrt werden, was wie schon oft in den vergangenen Wochen Staus auf der Straße am Fluss verursacht hätte. Doch gestern Morgen blieb die Uferstraße frei, von einer Baustelle war nichts zu sehen. Der Grund für die Verschiebung der Fahrbahnsanierung ist offenbar das regnerische Wetter, das noch bis zum Wochenende so bleiben soll. Grundsätzlich will die Verwaltung die Serie der Sanierungen bis Ende Juli abschließen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort