1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Stadtansichten im Vorübergehen und Vorbeifahren

Stadtansichten im Vorübergehen und Vorbeifahren

Nach der Renovierung kommt die Verschönerung: Graffitikünstler Youri Cancell aus Metz gestaltet die 100 Meter lange neue Stützmauer unterhalb der Napoleonsbrücke mit Trier-Motiven aus der Spraydose. Unterstützt wird er dabei von seinem Kollegen Laurent Steinmayer (nicht im Bild).

Youri Cancell ist seit sechs Jahren künstlerisch tätig und war unter anderem in der Tufa-Ausstellung "Reliquie - Fetisch in Kunst, Kirche und Konsum" mit einem Beitrag vertreten. Steinmayer hat in Trier bereits Unterführungen, Spielplatzwände und Wände der Justizvollzugsanstalt gestaltet. Außerdem hat er bei der Moselland-Ausstellung, dem Kultursommer Rheinland-Pfalz, der Landesgartenschau Trier und dem Projekt "Konstantins Enkel" der regionalen Jugendzentren mitgewirkt. Steinmayer und Cancell haben bereits verschiedene Projekte gemeinsam umgesetzt. (red)/TV-Foto: Friedemann Vetter