Stadtbummel am Sonntag: Offene Geschäfte locken Besucher nach Schweich

Schweich · Winterlich kalt war\'s zwar am verkaufsoffenen Palmsonntag in Schweich, dafür aber trocken mit viel Platz zum Bummeln und Flanieren. Und den nutzten die vielen, die zum Frühlings-Shopping in die verkehrsfreie Mosel-Stadt gekommen waren.

Da wurden kleine und große Geschenke für Ostern gekauft, da ließen sich die Kunden von den frech-fröhlichen Sommerfarben anstecken und griffen munter zu. Taschen, Tischwäsche, Accessoires, Schmuck, Wäsche, Schuhe, Modisches in allen Größen und Preislagen. Vor allem in den Kinderläden herrschte Hochbetrieb, weil es viele Mütter auskosteten, den Nachwuchs Papa anzuvertrauen, während sie in Ruhe stöbern konnten. Aber auch die Cafés, Weinstuben und Gaststätten "zum Aufwärmen" waren gut besucht und die vielen Tüten und Taschen ringsum die Tische Beweis, dass sich die Shoppingtour in Schweich gelohnt hatte.(sbn)/TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort