STADTENTWICKLUNG

RUWER. Ob die mehr als 90 Jahre alten Hallen des stillgelegten Sägewerks von Holz Becker in Trier-Ruwer abgerissen werden, hängt davon ab, was das Rathaus mit dem 8000-Quadratmeter-Gelände vor hat: Das städtische Planungsamt will seine Pläne im April vorlegen, bis Ende Dezember ist Holz Becker jegliche bauliche Aktivität durch eine Veränderungssperre seitens der Stadt untersagt.

Der Bagger habe lediglich alte Fundamente abgerissen, sagte Geschäftsführer Ernst Wolf. "Es kommt darauf an, was ich darf", antwortet Wolf auf die Frage, ob die Fachwerkhallen erhalten bleiben werden. Zurzeit sieht der Bebauungsplan gewerbliche Ansiedlungen vor, ein großflächiger Einzelhandel etwa - für den Wolf bereits einen Investor gefunden hatte - ist zur Zeit nicht möglich. Bis zum Dezember nutzt ein Autohändler das Gelände für die Präsentation von Gebrauchtwagen.(woc)/Foto: Christiane Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort