STADTGESPRÄCH

Ein wichtiges Zielpublikum der Landesgartenschau sind Jugendliche. Am Donnerstagabend wurde dieser Anspruch voll erfüllt. Garant dafür war Jeanette Biedermann, die zu ihrem Konzert jede Menge Teenies auf den Petrisberg lockte.

Die durchschnittliche Körpergröße übertraf nur knapp die 150 Zentimeter-Marke. Und wären nicht viele Eltern und Großeltern mitgekommen, hätte auch der Altersdurchschnitt kaum die 20 erreicht, was ein Blick auf die ClickMe-Galerie ( www.Intrinet.de) zeigt. Wie heute auf Seite 25 nachzulesen, hatten durchaus auch die Älteren Spaß an der Show. Von der Gartenschau bekamen sie, ebenso wie die jungen Besucher, allerdings nicht viel zu sehen. Securitykräfte und Absperrbänder verhinderten nach dem Konzert den Zutritt auf das Gelände. Eine Vorsichtsmaßnahme aus Angst vor Vandalismus... Den gab es dann auf dem Parkplatz, durch Erwachsene. Um dem Stau in Richtung Ausfahrt zu entgehen, waren einigen Autofahrern Holzbalken und -pfeiler kein Hindernis. Jugendliche erhielten Anschauungsunterricht fürs Leben. Krönendes Motto: "Wie räume ich eine Panzersperre aus dem Weg?" Rainer Neubert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort