Stadtmuseumschefin ins Kuratorium der Uni berufen

Trier · Elisabeth Dühr, Leiterin des Stadtmuseums Simeonstift, ist von Ministerpräsident Kurt Beck ins Hochschulkuratorium der Universität Trier berufen worden. Dieses Gremium versteht sich als Bindeglied zwischen Universität und Stadt und soll den Austausch zwischen Wissenschaft und Bevölkerung fördern.

Aufgabe der Mitglieder ist es, Anregungen zu liefern, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und mögliche neue Ideen zu diskutieren. Die Berufung von Dühr lag nahe, weil das Stadtmuseum bereits seit Jahren eng mit der Uni zusammenarbeitet. So zeigt die aktuelle Sonderausstellung "Nahe den Alten Meistern" Grafiken C.W.E. Dietrichs, die alle aus der Graphischen Sammlung des Fachs Kunstgeschichte der Universität Trier stammen.
Die Amtszeit des Kuratoriums dauert fünf Jahre. Elisabeth Dühr wird bis zum 30. September 2016 dort Mitglied sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort