Stadtsportverband: Herzlicher Abschied von Georg Bernarding

Trier. (woc) Der Trierer Stadtsportverband - ein Zusammenschluss der städtischen Sportvereine - hatte geladen und rund 250 Gäste waren gekommen: Am Mittwochabend verabschiedete sich die Trierer Sportlerszene in der Großraumhalle Arena von Dezernent Georg Bernarding.

Seit 1987 verantwortete Bernarding als städtischer CDU-Beigeordneter unter anderem das Sport-Ressort, seit 2002 war er Bürgermeister der Stadt. Mitte Februar endet seine achtjährige Amtszeit, nachdem er im Oktober nicht wiedergewählt worden war. Der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Hans-Peter Kann, dankte Bernarding für dessen unermüdlichen Einsatz für den Sport. Auch der Landessportbund ehrte Bernarding, die Laudatio hielt der ehemalige TV-Redakteur Horst Lachmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort