STADTVORSTAND

Zum Bericht "Dorfplatz-Gestaltung: Bürgermeisterin macht Euren Hoffnung" (TV vom 28. März):

Mir ist fast der Kaffeebecher aus der Hand gefallen, als ich im TV den Bericht über die Ortsbeiratssitzung in Euren gelesen habe. Wieder einmal hat Dezernentin Angelika Birk ein Versprechen abgegeben, dass aufgrund der finanziellen Sachlage nie zu halten sein wird. Sie tut dies regelmäßig, wenn sie erhöhtem Druck ausgesetzt wird, um der Situation zumindest für einen Tag entfliehen zu können. Irscher Rasenplatz, Grundschule Tarforst, Skaterhalle, Schulkonzept, Haus für Kinder, Sport im Allgemeinen: Überall glänzt Frau Birk mit leeren Versprechen und fehlenden Konzepten. Sie ist in den meisten Fällen vollkommen unvorbereitet und erscheint auch vollkommen uninformiert bei Veranstaltungen, zu denen sie zu bestimmten Themen eingeladen wurde. Dabei schiebt sie die Schuld immer wieder auf Kollegen sowie auf eigene Mitarbeiter. Wann lehnen sich der Rat der Stadt (alle Fraktionen) und die Stadt im Allgemeinen endlich einmal gegen diese Inkompetenz und Nichtstuerei auf? Die weichgespülten Ermahnungen und Erklärungen von Oberbürgermeister Klaus Jensen sind hier auch alles andere als zielführend und zeugen zudem von mangelnder Führungsqualität. SPD-Fraktionsvorsitzender Sven Teuber schiebt zu allem Überfluss auch noch immer wieder anderen den Schwarzen Peter zu. Augen auf und ehrlich sein wäre hier dringend anzuraten. Jetzt munkelt man zu allem Überfluss auch noch, dass Frau Birk gerne OB werden würde. Na dann gute Nacht! Christoph Steil, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort