Städtepartnerschaft Karl Marx, die Porta und eine Porz - Ein Garten in China wirbt für Trier (Fotos)

Trier/Xiamen · Ein Trier-Garten im chinesischen Xiamen - das Projekt gibt es bereits seit 2007. Nachdem erste Gespräche im Sande verlaufen sind, ist nun ein Happy End in Sicht.

Bilder vom Trier-Garten in Xiamen
Link zur Paywall

Eindrücke vom Trier-Garten in Xiamen

24 Bilder
Foto: Stadt Xiamen

Mit neun Städten in der ganzen Welt ist Trier besonders verbunden. Ein Beleg dafür sind die Partnerschaftsgärten auf dem Petrisberg, die seit der Landesgartenschau 2004 gehegt und gepflegt werden: ein Geheimtipp für Gartenliebhaber, auf den seit kurzem eine neue Übersichtstafel am Eingang zu dem Areal oberhalb des Fernsehturms hinweist. Zu den acht Gärten dort kam 2018 ganz in der Nähe ein weiterer hinzu. Er dokumentiert die Partnerschaft mit der chinesischen Stadt Xiamen, die im Jahr 2010 geschlossen wurde.