Stars von Elvis bis Gottschalk als Dankeschön

Gusterath · Der Musikverein Gusterath hat Dankeschön gesagt. Und alle Unterstützer des Vereins zum Familienabend eingeladen. Nicht nur musikalische Beiträge standen auf dem Programm. Es gab auch Ehrungen und als Höhepunkt boten die Mitglieder eine Playbackshow, bei der Stars wie Elvis, Thomas Gottschalk & Co. die Bühne einnahmen.

 Elvis legt einen tollen Auftritt hin. Foto: privat

Elvis legt einen tollen Auftritt hin. Foto: privat

Gusterath. Der Musikverein Gusterath feierte seinen traditionellen Familienabend mit Musik und Sketchen im Bürgerhaus Gusterath. Der Vorsitzende Alfred Bläser begrüßte die Gäste und dankte allen, die sich für den Verein engagieren und ihn unterstützen, den Vorstandsmitgliedern und allen Musikern.
Ehrenmitglied ernannt


Den Auftakt bildeten musikalische Beiträge des Vereins, der unter der Leitung des neuen Dirigenten Alexander Wollscheid ein abwechslungsreiches Programm einstudiert hatte. Außerdem wurden 16 verdiente Musiker ihren musikalischen Einsatz geehrt. Für sein außergewöhnliches Engagement und als Gründungsmitglied des Vereins wurde Erwin Willems-Theisen zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Höhepunkt des Abends: eine von den aktiven Musikern inszenierte Playbackshow. Das Publikum tobte vor Vergnügen. So standen Interpreten wie Heino und Hannelore, Trude Herr, die Wildecker Herzbuben, Marianne und Michael, Roy Black, Zarah Leander, Mireille Mathieu, Johanna von Koczian und The Blues Brothers auf der Bühne. Selbst Elvis gab sich die Ehre, und Thomas Gottschalk stellte sich als Moderator zur Verfügung - so echt waren die Verkleidungen, das man hätte meinen können, die echten Stars wären nach Gusterath gekommen. Das Dankeschön des Musikvereins ist gelungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort