Startschuss für den Ermesgraben

Schnäppchenjagd und Besucheransturm im neuen Einkaufszentrum: Seit Anfang März dieses Jahres eröffnen Geschäfte im Einkaufszentrum am Ermesgraben. Heute um 11 Uhr fällt der offizielle Startschuss - mit viel Prominenz und einem bunten Programm für Kunden und Besucher.

 Zur Eröffnung etwas Besonderes: Helmut Leiendecker kassiert für den guten Zweck. Heute eröffnet das Einkaufszentrum am Ermesgraben offiziell. TV-Foto: Katja Bernardy

Zur Eröffnung etwas Besonderes: Helmut Leiendecker kassiert für den guten Zweck. Heute eröffnet das Einkaufszentrum am Ermesgraben offiziell. TV-Foto: Katja Bernardy

Schweich. Kasse statt Mikrofon: Helmut Leiendecker von der Leiendecker Bloas hatte am Donnerstag alle Hände voll zu tun. Er scannte Duschcremes, Lippenstifte, Waschmittel und vieles mehr. Und zwischendurch hatte der Trierer Mundart-Künstler nach bekannter Leiendecker-Manier immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen. Dass er eine Stunde lang an der Kasse des neuen DM-Marktes saß, und der erzielte Einkaufserlös dem Verein "Nachbar in Not" zugute kam, war eine der Werbeideen, die die Besucher zur Neueröfnung locken sollten.

Auch die anderen Geschäfte hatten sich in den vergangenen Tagen Besonderes einfallen lassen: Eröffnungsangebote, Schminkaktionen und Gewinnspiele zogen schon zahlreiche Kunden ins neue Zentrum. Heute, Samstag, 20. März, findet um 11 Uhr die große offizielle Eröffnungsfeier statt. Zahlreiche prominente Gäste werden erwartet, und für Kunden und Besucher gibt es ein buntes Programm.

Bereits vor sieben Jahren hatte Robert Kunz von Fundus-Immobilien die Idee, in Schweich ein neues Einkaufszentrum zu errichten. Nach etlichen Gesprächen mit der Stadt und einer Bauzeit von neun Monaten wurde das Projekt in diesem Jahr fertiggestellt. Die ersten Läden eröffneten bereits Anfang März. Bis auf zwei Flächen von einer Verkaufsfläche von 180 und 300 Quadratmetern sind alle vermietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort