1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Stau auf der Bundesstraße 51 bei Hohensonne

Stau auf der Bundesstraße 51 bei Hohensonne

Wegen der Reparatur einer Schutzplanke kam es auf der B51 bei Hohensonne (Kreis Trier-Saarburg) am Mittwochvormittag zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die Straßenmeisterei Trier auf volksfreund.de-Anfrage mitteilte, musste in Fahrtrichtung Bitburg die durch einen Unfall zerstörte Schutzplanke auf einer Länge von etwa 20 Metern erneuert werden. Aufgrund dessen wurde der Verkehr seit 8.30 Uhr über eine Ampelschaltung geregelt, es kam zu längeren Rückstaus. Die Baumaßnahme sollte nach Angaben der Behörde noch heute abgeschlossen werden.

Anfang Dezember 2014 war an der Stelle ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen , dabei war die Schutzplanke beschädigt worden. Wegen der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße damals bis in den späten Abend mehrere Stunden blockiert. Die Reparatur durch eine beauftragte Firma war erst jetzt möglich gewesen.