Staus in Trier wegen Vollsperrung der A 64 - Strecke wieder frei

Trier · Gut 19 Stunden lang war die A 64/B 52 zwischen den Anschlüssen Trier (bei Sirzenich) und Ehrang am Sonntag wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Wie erwartet führte das zu Staus in Trier-Pallien und auf der B 51 (Bitburger Straße).

Staus in Trier wegen Vollsperrung der A 64 - Strecke wieder frei
Foto: Friedhelm Knopp

Schneller und stärker als erwartet hatte sich die Teilsperrung der A 64 Trier-Luxemburg im Trierer Westen auf den Verkehr ausgewirkt. Schon kurz vor Mittag bildeten sich auf der Bonner Straße (B 53) und in Gegenrichtung auf der Bitburger Straße (51) lange Staus. Das Problem waren die Ampelkreuzungen Bonner- /Aachener Straße und am Kopf der Kaiser-Wilhelm-Brücke.

Die Sperrung der A 64 zwischen der Ausfahrt Trier (bei Sirzenich) und der Ehranger Brücke bestand ab Mitternacht bis in den späten Nachmittag. Der Verkehr wurde über die B 51 (Bitburger Straße) und die B 53 (Bonner Straße/Ortsumgehung Ehrang) umgeleitet.

Grund für die Sperrung waren Baumfällarbeiten entlang der Autobahn auf etwa sieben Kilometern Länge zwischen dem Parkplatz Dicke Buche und der Ehranger Brücke. f.k.

Luxemburg-Autobahn von Ehrang bis Trier heute komplett dicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort