Eigentlich eine Schnapsidee Ein Gin aus Jux und Tollerei – und schon wieder mit Gold gekürt

Trittenheim · Kurios: Ein Betriebswirt und ein Moselwinzer machen (nur aus Spaß) einen Gin und räumen damit auf Anhieb bei einem Wettbewerb in London eine Goldmedaille ab. Und – ganz aktuell: Auch dieses Jahr war die Jury mehr als begeistert. TV-Feinschmecker Dirk Tenbrock hat den Gin gekostet, gerochen, geschmeckt und sich seine Geschichte erzählen lassen.

 Ralf Steffen (links) und Marc Pfaff haben in Trittenheim aus Spaß einen ernsthaft guten Gin kreiert.

Ralf Steffen (links) und Marc Pfaff haben in Trittenheim aus Spaß einen ernsthaft guten Gin kreiert.

Foto: DT

Da staunte sogar der Zollbeamte, als er Ralf Steffens Brennerei im Trittenheimer Weingut Steffenhof einen Kontroll-Besuch abstattete: „So etwas Feines habe ich noch nie gerochen!“