Sterne und Kugeln für den Tannenbaum

Schweich · Die Weihnachtszeit in Schweich und Issel kann kommen: Alle Tannenbäume sind geschmückt. Die Kinder der Kindergärten St.

Martin, Kinderland, Angela-Merici und Lebenshilfe sowie der Levana-Schule haben gebastelt, was Schere und Kleber hergaben: Sterne und Kugeln, Päckchen und Schleifen, Tannenbäumchen und Engelchen. So hatte jede Gruppe "ihren" eigenen Baum adventlich verschönt. Ob vor der Kirche, der Synagoge oder dem Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung in Schweich. Die Isseler Kinder hatten sich um die Weihnachtsbäume in ihrem Ort gekümmert. Unser Foto zeigt die Kinder aus dem städtischen "Kinderland", als sie mit Unterstützung von Stadtbürgermeister Otmar Rössler Hand anlegen, um dem Synagogenvorplatz mit wattegefüllten Glaskugeln und Päckchen am Baum ein vorweihnachtliches Gesicht zu geben. Dass dabei auch die Schweicher Feuerwehr mit ausfahrbarer Drehleiter mithalf, war für so manches Kind sicher die größte Attraktion der großen Baumschmuckaktion. (sbn)/TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort