Sternsinger sammeln mit großer Begeisterung für afrikanische Flüchtlingskinder

Osburg · Große Anteilnahme an der Sternsinger-Aktion: In zahlreichen Gemeinden der Region, darunter auch in Osburg, haben Jugendliche für Flüchtlingskinder in Malawi (Südostafrika) gesammelt. Nach einem Aussendungsgottesdienst sind am Sonntag im Hochwaldort Osburg 59 Kinder und 30 begleitende Erwachsene von Tür zu Tür gegangen, um Geld für Notleidende zu erbitten.

Am Ende schlug ein Betrag von 3217,33 Euro zugunsten der Aktion Dreikönigssingen 2014 zu Buche. Bereits Anfang Dezember hatten sich rund 40 Osburger Kinder in einem Workshop auf die Sternsinger-Aktion vorbereitet. Es sei sehr berührend mitzuerleben, mit welch großer Freude und Motivation die Kinder am Werk gewesen seien, berichtet eine Betreuerin. (alf)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort