Stiefsöhne missbraucht: Mann vor Gericht

Trier/Bitburg · Vor dem Landgericht Trier ist gesten der Prozess gegen einen 50-jährigen Eifeler eröffnet worden, der sich zwischen 2005 und 2009 mehrfach an seinen Stiefsöhnen vergangen haben soll. Der Angeklagte legte zwar über seinen Verteidiger ein Geständnis ab, schwieg aber zu den Details.

48 Übergriffe listet die Staatsanwaltschaft auf.
Die Stiefsöhne des Angeklagten waren zu Beginn der Übergriffe zwischen elf und 15 Jahre alt. Einer von den Jungen vertraute sich seiner Mutter an, doch diese unternahm nichts: Deswegen sitzt auch sie gestern auf der Anklagebank wegen möglicher Beihilfe zum sexuellen Missbrauchs durch Unterlassen. Doch das Gericht entscheidet, die beiden Verfahren gegen die Eheleute, deren Scheidung kurz bevorsteht, zu trennen. Im Sommer 2011 wurde ihr Noch-Ehemann bereits wegen sexuellen Missbrauchs an einem Jungen zu zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Weitere Namen von Jungen, die möglicherweise vom Angeklagten missbraucht wurden, fielen gestern len in der Verhandlung. Deswegen prüft das Landgericht die Möglichkeit einer Sicherungsverwahrung. Am 17. Dezember soll der Prozess fortgesetzt werden. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort