Stiftung verleiht Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis

Trier · Zum ersten Mal wurde in Trier im Rahmen der Absolventenfeier der Hochschule der Sebastian-Stahl-Gedächtnispreis verliehen, mit dem jährlich ein Student der Fachrichtung Gebäude-Versorgungs- oder Energietechnik für besondere Leistungen und soziales Engagement gewürdigt werden soll. Der namensgebende Sebastian Stahl war Student dieser Fachrichtung an der Hochschule und verstarb 2015 bei einem Flugzeugabsturz.

Der Preis wurde an den Studenten Florian Busch vergeben. Die Verleihung erfolgte durch den Vater von Sebastian Stahl, der gemeinsam mit einem weiteren Familienmitglied an der Absolventenfeier teilnahm. Der Preis wird von der Sebastian-Stahl-Stiftung vergeben, die außerdem gemeinnützige Projekte im Bereich der Jugendarbeit fördert. Weitere Informationen zur Sebastian-Stahl-Stiftung im Internet unter redsebastian-stahl-stiftung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort