Stillschweigen über Schulneubau

TRIER. (woc) Stillschweigen vereinbart haben ADD-Präsident Josef-Peter Mertes und Triers Schuldezernent Ulrich Holkenbrink über ihr Gespräch zum Schulneubau in Tarforst. Der Stadtrat hatte in der vergangenen Woche seinen Willen zum Schulneubau noch einmal bekräftigt (der TV berichtete).

"Es gibt weiteren Gesprächsbedarf, wir werden uns in Kürze erneut zusammen setzen", sagte Ulrich Holkenbrink im TV-Gespräch. Mehr ließ sich dem Schuldezernenten nicht entlocken. Auch nicht, welche Tendenz sein Gespräch mit dem Chef der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Josef-Peter Mertes, über den Bau einer neuen Grundschule in Tarforst gehabt hat. "Josef-Peter Mertes und ich haben Stillschweigen vereinbart." Das Thema solle nicht weiter in der Öffentlichkeit hochgekocht werden, bevor es keine Entscheidung gibt. Während die Stadtverwaltung für die nächsten Jahre erwartet, dass deutlich mehr Kinder im Entwicklungsgebiet Tarforst wohnen werden, zweifelte die ADD zuletzt diese optimistischen Prognosen an. Auch, ob die neue Tarforster Schule zur von Anfang an zur Ganztagsschule (GTS) ausgebaut werden solle, obwohl überlegt wird, in der benachbarten Keune-Schule ein GTS-Angebot einzurichten, ist weiter strittig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort