Netzausfall Etliche Haushalte in Trier-Olewig weiter ohne Internet und Telefon (Update)

Trier · Kein Internet, kein Kabel-Fernsehen, kein Telefon: Seit dem frühen Sonntagabend sind mehrere Haushalte in Trier-Olewig vom Datennetz abgeschnitten.

Störung bei Vodafone und Telekom: Haushalte in Trier-Olewig weiter ohne Internet und Telefon​
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Betroffen sind in Trier-Olewig offenbar hauptsächlich Vodafone-Kunden. Seit Sonntagabend hatte es bundesweit allerdings auch vermehrt Störungen im Netz der deutschen Telekom und bei O2 gegeben. Auf dem Internetportal allestoerungen.de mehrten sich am Sonntag die Fehlermeldungen von Kunden. Laut t-online seien diese Netzausfälle allerdings im Laufe des Montags weitgehend behoben worden.

Seitens der Telekom gibt es bisher keine offizielle Auskunft über den Grund und das Ausmaß der Störungen. Deutschlandweit hatten am Montag Medien über das Problem berichtet. Unter anderem waren Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt von den Störungen im Telekom-Netz betroffen, berichtet das Branchen-Portal chip.de.

Ob die Ausfälle in Trier-Olewig mit den offenbar bundesweiten Problemen zusammenhängen, dazu hat die Telekom bisher auch auf Volksfreund-Nachfrage nicht geantwortet.

Betroffen sind in Trier insbesondere auch Kunden des Anbieters Vodafone. Auch von Vodafone gibt es noch keine offizielle Mitteilung über die Ursache der Störung und wann diese behoben werden soll. Vom Vodafone-Kundendienst gibt es am Telefon lediglich die automatisierte Ansage, dass eine Störung von Telefon, Internet und Fernsehen vorliege, die „heute um 1 Uhr behoben“ sein soll. Diese Ansage läuft allerdings bereits seit Sonntagabend mit dem gleichen Wortlaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort