1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Störungen im Mobilfunknetz laut Telekom behoben

Störungen im Mobilfunknetz laut Telekom behoben

In den vergangenen Wochen hat es Störungen im Mobilfunknetz der Telekom im Raum Schweich gegeben. Wie ein Telekom-Sprecher auf Anfrage des TV mitteilt, war der Grund ein Neuaufbau der Mobilfunkstationen.

Dieser sei mittlerweile abgeschlossen. "Solche Umbauten verlaufen in der Regel so, dass eine Station für die Arbeiten abgeschaltet wird. Die Nachbarstationen übernehmen dann die Versorgung. Je nach Standort eines Nutzers kann es passieren, dass dieser im Funkschatten liegt oder das Signal zu schwach für das datenintensive mobile Internet ist." Nun könnten die Bewohner von Schweich sicher sein, dass ihr GSM- und UMTS-Mobilfunknetz mit aktueller Technik funktioniert, so die Telekom. alf