Strahlende Augen bei den Kindern

Spaß, Spiel und Theatervergnügen sowie Informationen zur neuen Kinderkrippe in der Kindertagesstätte in Sirzenich standen im Mittelpunkt des Eröffnungs- und Familienfestes. Dabei kamen Groß und Klein voll auf ihre Kosten.

 Riesenspaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte beim Märchen-Theater zum Mitmachen „Der Koenig und die Kröte“. TV-Foto: Peter Meier

Riesenspaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte beim Märchen-Theater zum Mitmachen „Der Koenig und die Kröte“. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler-Sirzenich. (pem) Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die vielen Besucher beim Familienfest nach der Fertigstellung der Kinderkrippe im Ortsteil Sirzenich. Den Auftakt machte ein lustiges und spannendes Mitmach-Theater mit Jonglagen, Zaubereien, Bauchreden und Comedy unter dem Motto "Der König und die Kröte". Ein Riesenspaß besonders für die Kleinen.

Richtiges Händchen bei der Gestaltung



Die Königin hatte sich in eine Kröte verwandelt. Die Frage war: Kann der König sie mit einem Kuss erlösen? Dazu brauchte er die Hilfe der Kinder und den Rat einer Hexe. Die Kinder unterstützten ihn tatkräftig und so wurde seine Gemahlin zurückgeholt.

Anschließend gab es vor Ort umfangreiche Informationen für Eltern und Kinder über die neue Kinderkrippe, die offiziell eröffnet wurde (der TV berichtete). Zeitgleich fanden auf dem Gemeindehausplatz tolle Aktionen für Groß und Klein statt. Kinderschminken, Seifenblasenpusten, Entenangeln, Kistenklettern, Fahren auf der Rollbahn und Dosenwerfen sorgten für einen kurzweiliges Eröffnungs- und Familienfest.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Sirzenich, Claudia Mertes, konnte eine positive Bilanz nach dem Fest ziehen: "Sicherlich haben wir ein richtiges Händchen bei der Gestaltung gehabt. Die strahlenden Augen der Kinder bei den verschiedenen Events war der beste Beweis dafür."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort