1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Strahlende Kinderaugen beim Kino-Open Air

Strahlende Kinderaugen beim Kino-Open Air

Gusterath (red) Die dritte Ausgabe des Kulturverein-Kino-Open Air auf dem Festplatz in Gusterath war ein Erfolg - auch, wenn das Wetter die Sache spannend machte. Am Nachmittag kamen bei strahlendem Sonnenschein um die 100 Kinder zum Kinderfilm "Peanuts - der Film" und genossen den lustigen Streifen rund um Charlie Brown und seine Freunde im gemütlichen Zelt.

Sehr gut angenommen wurden die von den Vereinsmitgliedern und ihren Sprösslingen gebackenen Waffeln, und auch die Eltern hatten sichtlich Spaß beim gemütlichen Plausch bei Popcorn und Getränken.
Die wahren Filmfreunde und Unterstützer des Kulturvereins ließen sich dann am Abend auch von den Regenfällen nicht abschrecken, die bis kurz vor dem Hauptfilm "Willkommen bei den Hartmanns" niedergegangen waren. Mit warmer Bekleidung ausgestattet und mit Sitzkissen vor spätsommerlicher Abendkühle geschützt rückten die Kinofans auf den Stufen des Amphitheaters nahe zusammen und genossen die einzigartige Atmosphäre, einen Film auf der Großbildleinwand unter freiem Himmel zu sehen.
"Wir hatten trotz des durchwachsenen Wetters um die 200 Besucher und fühlen uns bestärkt, auch im kommenden Jahr ein Kino-Open Air zu veranstalten", betont der erste Vorsitzende Marius Kliche. Man freue sich, in diesem Jahr neue Sponsoren dazugewonnen zu haben, und danke diesen sowie allen Helfern. "Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen!"

Weitere Informationen bei Marius Kliche, Telefon 0177/ 8582528, E-Mail:
marius.kliche@derkulturverein.de
sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.derkulturverein.de" text="www.derkulturverein.de" class="more"%>