Strahlende Kinderaugen

TRIER. (red) "Wer unseren Kindern die Träume nimmt, nimmt unserer Gesellschaft die Zukunft." Diesen Satz hat sich die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA auf die Fahnen geschrieben.

Die Hilfsorganisation aus Weiterstadt bei Darmstadt brachte an Weihnachten 32 000 Päckchen in neun osteuropäische Länder. Verteilt wurden die Pakete, die mit großem Engagement in Privathaushalten, Schulen, Kindergärten und Kirchengemeinden - viele auch in Trier und Umgebung - gepackt worden waren, in Waisen-, Kinder- sowie Behindertenheimen und in Krankenhäusern. Die Freude bei den Kindern war riesengroß. Manche hatten noch nie zuvor in ihrem Leben ein so schönes Geschenk erhalten. Stellvertretend die Meinung einer Achtjährigen aus Bulgarien mag dieser Ausspruch stehen: "Wir haben Engel in Deutschland, die an uns denken und für uns sorgen." Projektleiter der Aktion "Kinder helfen Kindern" war Thomas Petracek. Der ADRA-Mitarbeiter hält am Samstag, 24. Mai, um 14 Uhr in der Adventgemeinde Trier, Peter-Friedhofen-Straße 50, einen Vortrag über die erfolgreich verlaufene Aktion. Petracek war nicht nur am Schreibtisch fleißig, sondern packte auch mit an. Er begleitete einen Transport in die Ukraine und war bei der Verteilung der Pakete an Ort und Stelle dabei. Unter anderem kamen Straßenkinder in den Genuss der Geschenksendungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort