Strahlentherapeutin am Mutterhaus erhält Professorentitel

Trier · Stefanie Milker-Zabel, Fachärztin für Strahlentherapie und Radio-Onkologie am Mutterhaus in Trier ist von der medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg zur außerplanmäßigen Professorin ernannt worden. Milker-Zabel sorgte in ihren Forschungsarbeiten dafür, dass die Belastung von umliegendem gesundem Gewebe - durch eine noch genauere Bestrahlung des Tumors - verringert werden kann.

 Stefanie Milker-ZabelFoto: Mutterhaus

Stefanie Milker-ZabelFoto: Mutterhaus

Die Strahlentherapie hat einen festen Stellenwert bei verschiedenen onkologischen Erkrankungen, wie beispielsweise bei Lungen-, Prostata-, Brust- oder Enddarmkrebs.
Ende 2007 erhielt Milker-Zabel von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg bereits die Lehrberechtigung für die Fächer Radio-Onkologie und Strahlentherapie.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort