Strapazierte Zwerchfelle

EHRANG. (jue) Unter dem Motto "Musical und Heiterkeit regier'n die Fünfte Jahreszeit" riefen das Prinzenpaar Kurt I. und Alexandra I. die Ehranger zur ersten Kappensitzung von "Blau-Weiß O9".

Drollige Zwerge, Gärtnerinnen und Blümchen aus der von Nicole Bohlen geleiteten Kindergarde tanzten zu Beginn eifrig den Frühling herbei. Nach dem Tanz der von Renate Reiland trainierten Nachwuchsgarde, die mit einer "Sinfonie der Meere" ins feuchte Nass entführte, sang sich Adelheid Steines schwungvoll in die Herzen der Narren.Trien und Fien und die Männer

Ihr liebes Leid mit den Männer hatten "Trien und Fien" (alias Gertrud Eisenach und Mechthild Keul). Wieder vereint, sorgten die Musiker von "Kaapeskääp" für gute Stimmung im Saal. Zurück ins Zeitalter von Abba, schickte die Jugendgarde (Leitung Martha Lamm) mit ihrem Tanz das begeisterte Publikum. Die Theaterfrauen Gertrud Haas, Tina Wasinewski, Renate Faldey und Marion Thurn beim Klatsch aus dem Stadtteil und den persönlichen Sticheleien im Frisörsalon zu belauschen, strapazierte die Zwerchfelle der Narren im Saal stark. Wie eh und je nahmen die "Viezbrida" Jürgen Haubrich und Willi Feil Politiker sowie Ruhe und Ordnung in Ehrang aufs Korn. Für die fremden Kulturen Russlands, der Wikinger und der Alpenbewohner sowie für neugierige Blicke offen zeigte sich dagegen das Männerballett. Ein Hingucker war der Showtanz der Großen Garde zu Musik aus "Grease". Weitere Fotos von der Kappensitzung von "Blau-Weiß 09" sind im Internet unter www.intrinet.de/clickme zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort