Straße im Hochwald wegen Schlagloch gesperrt

Reinsfeld/Holzerath (ax) Die massiven Schäden, die das wochenlange Winterwetter verursacht hat, treten jetzt offen zutage. Am Montagabend musste die Landesstraße 146, die von Reinsfeld nach Pluwig führt, auf einem Teilabschnitt komplett gesperrt werden.

 Gefährlich: die einem Durchmesser von circa 1,50 Meter aufgerissene L 146. TV-Foto: Klaus Kimmling

Gefährlich: die einem Durchmesser von circa 1,50 Meter aufgerissene L 146. TV-Foto: Klaus Kimmling

Ein Riesenschlagloch macht die Piste zur Gefahr für Autofahrer. Zwischen Holzerath und der Einmündung zur Kreisstraße 75 nach Kell ist die Asphaltdecke durch den Frost auf einem Durchmesser von circa 1,50 Meter aufgerissen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Hermeskeil hatte ein Autofahrer gegen 2035 Uhr dieses Schlagloch im Dunkeln zu spät erkannt und war mit seinem Wagen hineingefahren. Dabei wurde der Wagen am Unterboden beschädigt. Die Straßenmeisterei Hermeskeil hat die L 146 im Laufe des Dienstags wieder für den Verkehr freigeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort