Verkehr Straße Zum Pfahlweiher ab Samstag wieder geöffnet

Trier · Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straße Zum Pfahlweiher im Trierer Stadtteil Feyen/Weismark stehen vor dem Abschluss: Am Montag wurde im letzten Bauabschnitt die neue Asphaltdecke aufgebracht und in den vergangenen Tagen wurden Anpassungsarbeiten an den Zufahrten zu den Privatgrundstücken durchgeführt.

Ab Samstag, 31. Oktober, sind sämtliche Sperrungen aufgehoben – fünf Monate früher als geplant.

Der Ausbau der Straße Zum Pfahlweiher auf einer Länge von 540 Metern hatte im Juli 2019 begonnen. Seitdem war die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Zum Bauprogramm, das sich in vier Abschnitte aufteilte, gehörte eine zusätzliche Bushaltestelle mit Fußgängerüberweg auf Höhe der Kita „Haus Tobias“ und ein Kreisverkehr an der Einmündung Auf der Weismark. Neu ist auch der beidseitige Gehweg auf der gesamten Länge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort