Straßenbau

Zum Bericht "Neue Straße mit Engpass garniert" (TV vom 28. Juni) zum Ausbau der K 62 bei Lonzenburg:

Als wir auf dem Weg in den Urlaub den TVgelesen haben, hat uns der Bericht über die K 62 bei Lonzenburg besonders interessiert. Schließlich sind wir als Ortsansässige die Leidtragenden. Seit Wochen sind wir froh, wenn wir den Engpass der Straße passieren können, ohne dass uns ein Auto entgegenkommt. Ich persönlich musste bisher nur einmal ziemlich weit mit dem Auto zurücksetzen, als mir ein Lastwagen begegnete. Nennt man solch eine Planung nicht Schildbürgerstreich?! Auch innerhalb des Dorfes wurde ein Teil der Dorfstraße saniert. Die Seitenränder sind zum Teil schon wieder vom Regen weggeschwemmt worden. In einer Kurve in Hanglage, wo der Regen manchmal in Bächen herunterrauscht, wurde der Rand mit rotem Sandkies aufgefüllt, der inzwischen weggespült wurde. Wer plant eigentlich solch einen Unsinn, den wir dann mit unseren Steuern wieder bezahlen können?! Mechthild Varnhorst-Schmitt, Schöndorf-Lonzenburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort