Straßenfest für den guten Zweck

Trier-Süd. (red) Den Erlös aus dem Eberhardstraßenfest in Trier-Süd vom August haben die Veranstalter für verschiedene soziale Zwecke gespendet. Zum dritten Mal nach der Premiere 2008 hatten Gäste fröhlich gefeiert, getrunken und gegessen.

Kuchenspenden von Anwohnern, Brezel- und Brötchenspenden sowie die Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer machten das Fest möglich.

Nun wurde der Erlös des Straßenfestes in Form von Gutscheinen an Trier-Süder Einrichtungen überreicht: 450 Euro gingen als Spende für bedürftige Mitbürger an das Pfarrbüro Herz Jesu, 350 Euro bekam der Kindergarten der Herz-Jesu-Gemeinde.

Dank gilt allen Festbesuchern und auch den beteiligten Firmen, die durch ihre großen und kleinen Spenden mitgeholfen haben, Menschen und Einrichtungen in Trier-Süd zu unterstützen.

Das vierte Eberhardstraßenfest ist bereits für den 27 August im kommdenden Jahr geplant, wie üblich in Trier-Süd auf dem Bernhard-Schmitz-Platz neben dem Weinladen La Tienda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort