Prostitution Straßenstrich in Trier: Neues zum geplanten Wechsel von Ruwer nach Euren

Trier · Der Stadtrat hat im Mai beschlossen, dass Straßenprostitution nicht mehr in Ruwer, sondern in der Gottbillstraße in Euren erfolgen soll. Gibt es mittlerweile bereits konkrete Pläne für diesen Umzug? Der TV hat nachgefragt.

Straßenstrich Trier zieht von Ruwer nach Euren in die Gottbillstraße
Foto: Roland Morgen

Als der Stadtrat im Frühling entschieden hat, dass der Trierer Straßenstrich von Ruwer nach Euren in die Gottbillstraße umziehen soll, war Prostitution wegen Corona nicht erlaubt. Mittlerweile sind sexuelle Dienstleistungen unter Beachtung eines Hygienekonzepts wieder zulässig, so dürfen auch Straßenprostituierte wieder arbeiten. Ab wann sie dies in Trier nicht mehr nördlich der Stadt, sondern in Euren tun werden, ist allerdings derzeit noch unklar. Einen konkreten Zeitplan für den Umzug des Trierer Straßenstrichs gibt es nämlich noch nicht, wie die Stadt auf Anfrage mitgeteilt hat. „Wir arbeiten mit verschiedenen Fachämtern daran, die Maßnahmen schnellstmöglich umzusetzen“, berichtet Pressesprecher Björn Gutheil.