Stressfrei durch das Studium: Kurs lehrt Entspannungstechniken

Stressfrei durch das Studium: Kurs lehrt Entspannungstechniken

Der Unialltag kann stressig sein: ein Termin hier, eine Vorlesung dort und dazu noch viele Prüfungen und Leistungsnachweise. In dem neuen Präventionsangebot "Stressfrei durch das Studium" der Techniker Krankenkasse (TK) in Kooperation mit dem Institut Insit kann durch das Erlernen langfristiger Strategien nervenaufreibenden Situationen gelassener und sicherer entgegengeblickt werden.


Der Kurs findet ab dem 11. Mai sechs Wochen lang jeweils mittwochs von 16 bis 19 Uhr an der Uni Trier, Raum E 50, Universitätsring, statt. Hinzu kommt einmalig ein Treffen am Samstag, 21. Mai, von 9 bis 16 Uhr. Er ist für alle Studenten, unabhängig von ihrer Krankenversicherung, kostenlos. Einige Hochschulen erheben für die Organisation eine geringe Gebühr, die die Teilnehmer selbst tragen müssen. red
Information und Anmeldung bei Kursleiterin Monika Wagener-Wender, Institut Insit, Telefon 0179/1165063, E-Mail:
kontakt@insit.de

Mehr von Volksfreund