Stromausfall im Raum Schweich

SCHWEICH. (alf) In Teilen der Verbandsgemeinde Schweich ist gestern Morgen ab 9.30 Uhr zeitweise der Strom ausgefallen. Die Ursache liegt nach Auskunft von RWE-Pressesprecher Rolf Lorig bei einem Kabelfehler in einem 20 000-Volt-Netz in der Nähe des Klüsserather Klärwerks.

Betroffen waren Teile der Stadt Schweich inklusive des Ortsteils Issel, der Longuicher Ortsteil Kirsch sowie die Gemeinden Bekond, Leiwen und Detzem. In Schweich stand der Strom nach rund einer halben Stunde wieder zur Verfügung, ansonsten dauerte es bis zu zweieinhalb Stunden, ehe der Anschluss wieder hergestellt war. Die Fehlersuche habe relativ lange gedauert, so Lorig, weil unter anderem eine Leitung überprüft werden musste, die mehrfach über die Mosel führt. Die Polizei habe wegen des Stromausfalls keine besonderen Einsätze fahren müssen, teilte der Leiter der Polizei Schweich, Roman Kierok, auf TV-Anfrage mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort