Stromausfall in der Verbandsgemeinde Schweich nach Kollision

Schweich · In mehreren Gemeinden der Verbandsgemeinde Schweich (Kreis Trier-Saarburg) ist am Samstagmorgen der Strom ausgefallen. Grund war offenbar die Kollision des Kranauslegers eines Schiffes auf der Mosel mit einer Hochspannungsleitung.

Laut Angaben der Polizei hatte sich der Zusammenstoß über der Mosel zwischen den Orten Mehring und Lörsch ereignet. Mehrere Leitungskabel wurden durchtrennt und lagen über die B 53 und durch die Mosel. Für die Beseitigung der Kabel wurde die B 53 kurzfristig gesperrt, die Schifffahrt vorübergehend eingestellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich die Wasserschutzpolizei Trier, die freiwilligen Feuerwehren Schweich und Mehring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort