1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Stromausfall in Osburg, Farschweiler, Herl, Thomm und Lorscheid

Stromausfall : Baum fällt auf Leitung: Stromausfall

Weil in Lorscheid ein Baum auf eine Stromleitung gefallen ist, hatten heute morgen Hunderte von Haushalten in Osburg, Farschweiler, Herl, Thomm und Lorscheid für über eine Stunde keinen Strom.

(kat) Weil in Lorscheid ein Baum auf eine Stromleitung gefallen ist, hatten am Dienstag Morgen viele Haushalte in Osburg, Farschweiler, Herl, Thomm und Lorscheid für über eine Stunde keinen Strom.

Wie ein Pressesprecher der Westnetz GmbH auf TV-Nachfragen mitteilt, kam es um 9.42 Uhr zum Stromausfall, weil in Lorscheid ein Baum infolge von Holzfällarbeiten auf eine Stromleitung gefallen war. Dies führte demnach zur Störung einer 20-Kilovolt-Leitung von der Umspannanlage Gusterath in Richtung Osburg. Der Stromausfall dauerte etwas länger als eine Stunden – bis 10.50 Uhr. Betroffen waren die Gemeinden Osburg, Farschweiler, Herl, Thomm und Lorscheid.

Bei dem Vorfall kam es nur zu Sachschäden, es entstand kein Personenschaden. Westnetz war laut Pressesprecher schnellstmöglich vor Ort, um die Stromversorgung unverzüglich wiederherzustellen.