1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Stromausfall vermiest Trierern den Abend

Stromausfall vermiest Trierern den Abend

Trier (red) In Trier-Süd ist am Montagabend zeitweise der Strom ausgefallen. Im Bereich zwischen Moselufer und Saarstraße, Hohenzollernstraße und Kaiserstraße ging laut Angaben der Stadtwerke Trier ab 21 Uhr nichts mehr - und auch über diesen Stadtbereich hinaus war der Stromausfall bemerkbar.

Denn durch den Spannungseinbruch kam es auch in weiteren Stadtbereichen zu flackernden Lampen oder Ausfällen von Fernsehern oder Radioweckern.
Grund für den Stromausfall war laut Mitteilung der Stadtwerke Trier ein defektes Spannungskabel im Einfahrtsbereich der Bäderstraße (Ecke Südallee). Der Entstördienst leitete den Strom dann um, sodass die Stromversorgung nach etwa einer halben Stunde gegen 21.30 Uhr wieder funktionierte.
Die Reparaturen an dem defekten Kabel dauern nach Einschätzung der Stadtwerke allerdings noch bis zum heutigen Mittwochabend.
Der Verkehr soll durch die Reparaturen aber nicht beeinflusst werden.
Fragen von Bürgern zum Stromausfall und den Reparaturen beantworten die Stadtwerke Trier unter der Telefonnummer 0651/7171623.