Undurchsichtige Rechnungen von Stromanbietern, hohe Nachzahlungsforderungen wegen angeblich gestiegenen Stromverbrauchs und schließlich Telefonate und E-Mails, auf die keine Reaktion erfolgt (der Volksfreund berichtete). Der Frust bei vielen Volksfreund-Lesern sitzt tief. Wer nicht resigniert, ficht einen langen Kampf mit seinem Anbieter aus. Die Chancen auf Erfolg bleiben in zahlreichen Fällen ungewiss. Welche Möglichkeiten haben Kunden dennoch, sich Gehör zu verschaffen, und wie gelingt es ihnen, bei dem komplizierten Zahlenwust durchzublicken?
Tipps der Verbraucherzentrale So nicht: Wie man sich gegen falsche Rechnungen des Stromanbieters wehrt
Trier/Mainz · Die Stromabrechnung stimmt nicht. Der Abschlag ist zu hoch. Die Beschwerde wird ignoriert. Was Kunden jetzt unternehmen können, wenn sie Probleme mit ihrem Stromanbieter haben.
16.09.2024
, 06:08 Uhr