Studenten der Hochschule Trier gewinnen Förderpreise

Trier · Der VSVI-Förderpreis, der alle zwei Jahre verliehen wird, ist der bedeutendste Preis für Absolventen des Straßen- und Verkehrswesens an Universitäten und Hochschulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. In diesem Jahr fand die Preisverleihung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der VSVI Rheinland-Pfalz und Saarland e.

 Ausgezeichnete Studenten: Dietrich Rudi (Mitte) und Thomas Hermen (rechts) mit Professor Roland Trapp. Foto: privat

Ausgezeichnete Studenten: Dietrich Rudi (Mitte) und Thomas Hermen (rechts) mit Professor Roland Trapp. Foto: privat

Foto: (h_st )

V. in Trier statt. Der erste von insgesamt sechs Preisen ging an Dietrich Rudi. Bei seiner Arbeit ging es um das aktuelle Thema der "Hochbrücke" (B 410) in Gerolstein.
Der dritte Preis wurde Thomas Hermen - ebenfalls Hochschule Trier - verliehen. Er überzeugte die Jury mit seiner Arbeit über die Moselbrücke Thörnich. Der betreuende Professor für Verkehrswesen, Dr.-Ing. Roland Trapp, freute sich über die Würdigung dieser herausragenden Leistungen seiner Studenten in der Fachrichtung Bauingenieurwesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort