Studenten spielen brasilianisches Stück

Trier · Die Theatergruppe Kreuz & Quer bringt am Freitag, 28. September, um 21 Uhr das Stück "Revolution auf südamerikanisch" des brasilianischen Regisseurs Augusto Boal in der Volkshochschule Trier am Domfreihof auf die Bühne. Am Tag darauf wird das Stück als Straßentheater ab 13 Uhr in der Brotstraße, Ecke Jesuitenstraße, zum Aktionstag "umfairteilen" aufgeführt.

Das Stück ist eine Auskoppelung des Gesamtprojektes "Flucht. Eine Reise, die nie zu Ende geht.", das Ende Januar 2013 im Priesterseminar Premiere feiert. Der Eintritt ist bei beiden Aufführungen frei.
"Revolution auf südamerikanisch" ist die Geschichte José da Silvas, des kleinen Mannes aus dem Volk, der sich von Hunger und Alltagstristesse gebeutelt unversehens in einer Revolution wiederfindet. Gemeinsam mit seinem Kollegen Zequinha tritt er einen aufreibenden Marsch durch die Institutionen an und wird zum Spielball von Politik, Wirtschaft und der Pflicht, zur Wahl zu gehen. Kreuz & Quer ist die Theatergruppe des Mentorats der Laientheologen und des Faches Germanistik an der Uni. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort